Ressort Hochschulentwicklung (ehemals [project 21 ])2018-10-09T13:34:20+00:00

Was wir machen

Eine nachhaltige, reflektierte und kritische ETH, das ist unser Ziel. Wir setzen uns dafür ein, dass die ETH Zürich Nachhaltigkeit als grundlegendes Handlungsprinzip ernst nimmt und fest in Lehre, Forschung, Betrieb und Governance integriert. Auch wünschen wir uns, dass die ETH hier ihrer Vorbildfunktion gerecht wird und ihr Potential voll ausschöpft. Dafür erarbeiten wir konstruktive Lösungsvorschläge und suchen den Austausch und die aktive Zusammenarbeit mit den zuständigen Gremien der ETH Zürich; dazu zählt auch die Stellungnahme zum ETH Sustainability Report.

Das Dossier Nachhaltigkeit VSETH findet sich hier.

Als weitere Übersicht bietet sich das Positions- bzw. das Forderungspapier der Schweizer Studierendenschaft (VSS) an:

Der VSETH hat zum Forderungspapier des VSS eine Position Nachhaltigkeit verfasst.

Wenn du Lust hast in einem aktiven Team die Politik an der ETH und den anderen Zürcher Hochschulen mit zu verändern, schreib uns einfach eine kurze Mail und wir laden dich zu unserer nächsten Sitzung ein!

Mitmachen!